Zum Hauptinhalt springen

Beschreibung

Du bist übermüdet und die Nächte mit deinem Baby laugen dich aus? DU bist damit nicht ALLEIN! Ich freue mich, auf einen Austausch mit dir!

Dein Baby schläft nachts (noch immer) nicht durch? Dein Kind schläft nicht ALLEINE ein? Du fragst Dich, was Du falsch machst oder was nur mit deinem Kind los ist, wo doch alle Babys in deinem Umfeld ALLEINE in ihrem EIGENEN Bett schlafen, nur Deins nicht?

Dein Baby schläft nur mit der Brust/Flasche ein oder lässt sich nicht ablegen? Du kannst nicht aufstehen, weil dein Baby sofort erwacht?

Der Themenabend "Schlaf, Baby schlaf!" hilft Dir dabei, dein Baby und sein (Ein)Schlafverhalten besser zu verstehen. Wir schauen aus bindungs- und beziehungsorientierter sowie aus entwicklungspsychologischer Sicht auf den Schlaf deines Babys und verstehen, ...

  • wie der menschliche Schlaf "funktioniert".
  • wie die kindliche Schlafentwicklung verläuft.
  • wie Bindung und Beziehung das Schlafverhalten beeinflussen und
  • wieso Schlaftrainings NICHT der richtige Weg sind, um ruhigere Abende und Nächte zu erleben.

Ganz konkret besprechen wir, was Du als Mama oder Papa tun kannst, um deinem Baby den Übergang in den Schlaf zu erleichtern und ihm auch nachts die Sicherheit und Geborgenheit zu schenken, die es braucht um gut zu schlafen.

Jedes Kind ist anders, das gilt auch bei Babys. Daher gibt es von mir keine universelle Methode oder Maßnahme. Was Du von mir bekommst ist ein fundiertes Wissen und ein reiches Buffet an Impulsen, die du nach Herzenslust ausprobieren und umsetzen kannst, wie es zu Dir und deinem Baby passt!

Zeitraum 

22. Juli 2020
18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Ort

Hebammenpraxis Kinderzauber
Anhaltische Straße 2, 06366 Köthen (Anhalt)

Kosten

27,86 € pro Teilnehmer*In
43,80 € für Elternpaare

Buchung