Zum Hauptinhalt springen

Raus aus dem Machtkampf! Über Regeln, Grenzen & Konsequenzen

Beschreibung

Du hast das Gefühl, mit deinem Kind von einem Machtkampf in den nächsten zu stoplern? Ich zeige Dir den Weg in eine konstruktive Beziehung.

Wenn du nicht …, dann...!“ Solche Sätze kennt ihr sicher, oder? Oft haben wir sie als Kind gehört und nun sprechen wir sie manchmal sogar selbst aus …

Solche Sätze fallen meist dann, wenn wir mit unseren Kindern Machtkämpfe führen. Am Ende sind alle frustriert und bleiben traurig oder enttäuscht zurück. Dabei wollen wir Eltern gar nicht mit unseren Kindern kämpfen - wir lieben sie ja. Und doch ist es manchmal schwer, seine elterliche Macht verantwortungsvoll einzusetzen.

Du fühlst dich nicht wohl damit ständig zu drohen, möchtest aber, dass dein Kind auf dich hört und sich an gewisse Regeln hält? Du würdest Konflikte gerne gut lösen, das Verhalten deines Kindes besser verstehen und einordnen können?

Ich spreche aus bindungs- & beziehungsorientierter Sicht über

  • Regeln, Grenzen und Konsequenzen (Strafen), sowie Orientierung und elterliche Führung.
  • die (Gehirn-)Entwicklung deines Kindes, damit du ein besseres Verständnis für sein Verhalten entwickeln kannst.
  • Aspekte, für eine gelingende Kommunikation in der Familie und ein achtsames Miteinander.

Der Themenabend gibt natürlich auch Raum für eure ganz persönlichen Fragen & einen bereichernden Austausch mit allen TeilnehmerInnen!

Zeitraum 

28. Oktober 2020
18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Ort

Hebammenpraxis Kinderzauber
Anhaltische Straße 2, 06366 Köthen (Anhalt)

Kosten

27,86 € pro Teilnehmer*In
43,80 € für Elternpaare

Buchung